Der ideale Partner
für Ihre Kanzlei
Ihr RA-MICRO Vor-Ort-Partner.
RA-MICRO:
die Software, die zu Ihnen passt.
Sie lieben die Haptik einer Papierakte und möchten trotzdem am Elektronischen Rechtsverkehr teilnehmen und das beA nutzen? Sie lieben den Umgang mit elektronischen Dokumenten und würden Ihre Kanzlei am Liebsten komplett papierlos führen? Mit RA-MICRO bekommen Sie das Beste aus beiden Welten.
Sie wählen Ihre priorisierte Arbeitsweise und wir setzen die technischen Gegebenheiten für Sie um, damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren und effizient arbeiten können.
Ab dem 01.01.2022 wird es eine aktive beA Nutzungspflicht geben.
Ab diesem Zeitpunkt sind Sie flächendeckend dazu verpflichtet, den Gerichten die Dokumente elektronisch zu übermitteln.
Alles für die Erfordernisse Ihres Kanzleialltags
Anwälte und Notare nutzen die Kanzleisoftware auf ihren individuellen Bedarf zugeschnitten:
Jederzeit Zugriff auf alle Informationen
Alle Akten sind digital und an jedem Arbeitsplatz aufrufbar – vollständig und aktuell. Einmal eingegebene Informationen können für weitere Zwecke übernommen werden. Mit den mobilen Lösungen von RA-MICRO haben Sie zudem flexibel Zugriff auf Ihre Daten und Termine. Von unterwegs oder aus dem Homeoffice.
Übersichtliche Aktenstruktur auf dem PC oder mobil
Mit RA-MICRO legen Sie individuelle Organisations- und Ordnerstrukturen für Ihre Kanzlei an. Innerhalb dieser Struktur werden alle Dokumente und Informationen automatisch und transparent den jeweiligen Akten zugeordnet. Dokumente und Informationen liegen stets an der gleichen Stelle. Die Vereinheitlichung der Struktur macht es jedem Mitarbeiter leicht, zu finden was er sucht.
Weniger Arbeitsschritte und enorme Zeitersparnis
Suchfunktionen in den Akten und Adressen erleichtern das schnelle Auffinden von Informationen. Einmal angelegte Adressen und auch Textbausteine können schnell in jedes Schreiben eingefügt werden. Bestehende Vorlagen werden in wenigen Klicks aufgerufen. Interaktive Formulare mit vorgefertigten Texten und Berechnungstabellen reduzieren Ihren Arbeitsaufwand zusätzlich.
Alle Bereiche Ihrer Kanzlei miteinander verzahnt
Alle Akten sind auch mit der Buchhaltung verknüpft. Dadurch können Sie während eines Gesprächs schnell und einfach ein Aktenkonto einsehen. Neben Finanz- und Lohnbuchhaltung sind unter anderem auch Personalplanung sowie Azubi-Berichtshefte Komponenten von RA-MICRO.
RA-MICRO wie Sie es benötigen
Digitales, papierloses Arbeiten – klassisches Arbeiten mit Papierakten oder eine Mischung aus beidem!? Mit RA-MICRO bekommen Sie das Beste aus beiden Welten.
Weitere Leistungen
im Überblick:
Managed Services
Datensicherung
Firewall
Antivirus
Monitoring
Datenrettung
digitale Signaturen
E-Mail Archivierung
Treten Sie mit uns in Kontakt!
Hier haben Sie die Möglichkeit sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
Telefonische Kontaktaufnahme
wenden Sie sich bei Rückfragen gerne an unseren Vertrieb: