Wichtige Hinweise

allgemeinen Hinweise und Richtlinien/Bedingungen für den Online-Kurs Teams / Sharepoint

Leistungen

 

ITKwebcollege.ANWENDER | Teams (Grundlagen)

Im ersten Abschnitt der Ausbildung erhalten Sie in 10 UE (á ca. 45 min) einen guten Einblick in die Kernaspekte von Microsoft Teams und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten.

Zudem wird der Fokus auf die effizientere Anwendung und Nutzung von Microsoft Teams gelegt.

ITKwebcollege.ANWENDER | Teams (Fortgeschrittene Techniken)

Im zweiten Abschnitt erhalten Sie in 10 UE (á ca. 45 min.) einen tiefen Einblick in die Zusammenarbeit mit weiteren Office 365 Produkten. Vorgestellt wird unter anderem SharePoint Online zur Dokumentenverwaltung, Planner zur Erfassung der Aufgaben, Yammer für die Unterstützung von Communities und Forms zur Gestaltung von Umfragen/Quizzen.

 

 

Videomitschnitte, Teilnehmerzertifikate und Login

 

Alle Unterrichtseinheiten (UE) dieser Ausbildungsreihe stehen direkt zum Download zur Verfügung (im .MP4-Format, Freischaltung für den Download für alle Teilnehmer für mind. sechs Monate).

Für jede besuchte UE erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung, mit der die er­worbenen Kenntnisse lückenlos nachgewiesen werden können. Zudem erhalten Sie am Ende der Ausbildungsreihe eine abschließende Teilnahme­bestätigung.

Für den Download oder die Erstellung von Teilnahmebestätigungen, erhält jeder Teilnehmer einen individuellen Login zum Ausbildungsportal.

 

 

Wichtige Hinweise

 

Die Verrechnung erfolgt an das bestellende Unternehmen.

Die Teilnahme beginnt mit Buchung und endet automatisch nach sechs Monaten. Die Rechnungsstellung erfolgt direkt nach Freischaltung mit einer Frist von 7 Tagen per E-Mail an die angegebene Buchhaltungsadresse (IT-Systemhaus).

Alle Leistungen gelten ausschließlich für oben benannten Kunden. Eine Weitergabe der Leistungen an Dritte ist nicht gestattet. Das Copyright © aller Trainings inklusive aller Unterlagen und Aufzeichnungen obliegt der ITKservice GmbH & Co. KG. Eine Vervielfältigung ist nur für den internen Gebrauch des Kunden gestattet.

 

 

Allgemeine Informationen

Trainerin, Voraussetzungen und weitere wichtige Informationen

Ihre Trainerin:
Louise Bourbon

Louise Bourbon ist seit vielen Jahren als IT-Consultant und zertifizierte Trainerin tätig. Ihr Spektrum ist breit gefächert. Als langjährige Microsoft-Trainerin verfügt sie über mehrere Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE) und Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) Titel in verschiedenen Serverbereichen. Auch im Themenschwerpunkt Data Management ist sie MCSE zertifiziert.

Weitere Schwerpunkte und Zertifizierungen liegen in den Bereichen Linux, Microsoft SharePoint, Azure und Office 365. Zudem hat sie Kenntnisse in den Bereichen CompTia Security+ und Ethical Hacking.

Da sie auch international tätig ist, spricht sie neben Deutsch auch fließend Englisch und Französisch, so dass Ihr Unterricht im Bedarfsfall auch mehrsprachig abgehalten werden kann.

Basis:

Bei der Online-Ausbildungsreihe .ANWENDER | Teams (Grundlagen) sind Grundkenntnisse in Microsoft Office 365 von Vorteil.

Für die Teilnahme an der Online-Ausbildungsreihe .ANWENDER | Teams (Fortgeschrittene Techniken) sollten Sie die Reihe .ANWENDER | Teams (Grundlagen) besucht, oder vergleichbare Kenntnisse haben.

Anzahl und Dauer der Trainings: Im Rahmen der Online-Ausbildungsreihen .ANWENDER | Teams (Grundlagen) und .ANWENDER | Teams (Fortgeschrittene Techniken) werden Ihnen direkt je 10 Online-Unterrichtseinheiten (UE) mit einer durchschnittlichen Dauer von je ca. 45 Min zur Verfügung gestellt.
Login: Für den Download und die Erstellung von Teilnahmebestätigungen, erhält jeder Teilnehmer einen individuellen Login zum Ausbildungsportal.
Nachweise: Alle Teilnehmer erhalten für jede besuchte Unterrichtseinheit und für die Teilnahme an der jeweiligen gesamten Ausbildungsreihe eine Teilnahmebestätigung, mit der die erworbenen Kenntnisse lückenlos nach­gewiesen werden können.

 

Agenda | Themenschwerpunkte und Ausbildungsinhalte

ITKwebcollege.ANWENDER | Teams (Grundlagen)

Microsoft Teams erlaubt Ihnen, trotz unterschiedlicher Standorte (z.B. im Home-Office), unter anderem gemeinsam an Doku­menten arbeiten, miteinander kommunizieren, Besprechungen veranstalten und Aufgaben organisieren zu können.

Mit dieser Online-Ausbildungsreihe erhalten Sie als Anwender einen guten Einblick in die Kernaspekte von Microsoft Teams, den sich daraus ergebenden Möglichkeiten und der effizienteren Nutzung.

Inhaltliche Schwerpunkte entnehmen Sie bitte der Unterseite “Kursangebote”, die wir an dieser Stelle verlinken.

Ziel und Zielgruppe:

Mit dieser Online Ausbildungsreihe erhalten Sie die notwendigen Kenntnisse, um mit Hilfe von Microsoft Teams standort-unabhängig (z. B. im Home-Office) mit Kollegen und anderen Unternehmen erfolgreich zusammenarbeiten zu können.

Die Ausbildung richtet sich an Anwender mit Office 365 Grundkenntnissen, die die Möglichkeiten vom Microsoft Teams effizienter nutzen möchten.

 

ITKwebcollege.ANWENDER | Teams (Fortgeschrittene Techniken)

Teams erlaubt durch die Interaktion anderer Office 365 Produkte, Dateien zu versionieren, Änderungen nachzuvollziehen und vor unbeabsichtigten Anpassungen zu schützen. Zudem können in Teams weitere Apps eingebunden, Formulare organisiert und viele erweiterte Techniken angewendet werden.

Mit dieser Online-Ausbildungsreihe erhalten Sie einen tiefen Einblick in die Kernaspekte von Teams in der Zusammenarbeit mit weiteren Office 365 Produkten. Vorgestellt wird unter anderem SharePoint Online zur Dokumentenverwaltung, Planner zur Erfassung der Aufgaben, Yammer für die Unterstützung von Communities und Forms zur Gestaltung von Umfragen/Quizze.

Mit dieser Online-Ausbildungsreihe erhalten Sie die notwendigen Kenntnisse, um mit Hilfe von Microsoft Teams standort-unabhängig (z. B. im Home-Office) mit Kollegen und anderen Unternehmen erfolgreich zusammenarbeiten zu können.Ziel und Zielgruppe:

Diese Online-Ausbildungsreihe wendet sich an PowerUser, die ihre bestehenden Microsoft Teams-Kenntnisse vertiefen und mit fortgeschrittenen Techniken deutlich erweitern wollen.

 

Weitere Wichtige Informationen

Sie haben weitere Fragen oder Anregungen?

Falls Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen zu dieser oder zu anderen Ausbildungen haben, stehen wir Ihnen
gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns unter:

Telefon:          0511 33060202
E-Mail:            vertrieb@enodia.de

Ihre Ansprechpartner für diese Ausbildungsreihe

Matthias Uehr

enodia IT Systemhaus
Marie-Jahn-Straße 22
30177 Hannover

 

Copyrights und Vertragsbedingungen

Das Copyright © aller Trainings, inkl. aller Aufzeichnungen und Unterlagen obliegt der ITKservice GmbH & Co. KG. Die Nutzung aller Leistungen ist nur für den angemeldeten Kunden und nur für den internen Gebrauch gestattet. Eine Weitergabe der Leistungen an Dritte ist nicht zulässig.

 

Allgemeine Informationen – Teilnahmebedingungen.

Bitte beachten Sie folgende wichtige Informationen.

Organisation

Alle Veranstaltungen werden mit Hilfe verschiedener Kooperationspartner, unter­schiedlicher Trainingscenter und Trainer/innen zentral organisiert, ver­waltet und abgewickelt. Sollten Sie spezielle Fragen zu Ihrer Anmeldung hab­en, zögern Sie nicht, direkt uns zu kontaktieren.

Weitergabe personenbezogener Daten (Datenschutz)

Mit der Anmeldung akzeptieren die Teilnehmer/innen, dass deren Anmelde­daten an zur Durchführung der Veranstaltung beteiligte Dritte (Trainings­organisation, -cen­ter, Referenten, Versicherung, Teilnehmer der Veranstal­tung, …) weiter­ge­ge­ben werden. Auch die direkte Verrech­nung durch Dritte, z.B. durch die orga­ni­sier­­en­de Stelle oder das durch­führ­ende Trainingscenter, wird mit der Anmeldung akzeptiert.

Veranstaltungsplätze

Alle Veranstaltungen haben eine Mindest- und eine Maximalteilnehmerzahl. Sollte die maximale Anzahl an Teilnehmern überschritten werden, entschei­det der Eingang der Anmeldung über die Teilnahme. Eine telefonische Anmel­dung zählt hierbei nicht als verbindlich. Sollte die minimale Anzahl an Teilnehmern unterschritten werden, findet die Veranstaltung nicht statt.

Veranstaltungspreis, Zahlungsbedingungen, Rechnungszustellung (per E-Mail)

Alle angegebenen Preise sind netto zzgl. der aktuell gültigen MwSt., und gelten, wenn nicht explizit ausgewie­sen, pro Teilnehmer (TN) und exklusive Unter­la­gen, Tag­ungspauschalen und Prüfungs­gebühren. Diese Aufwände können pro TN zu­sätz­lich zu den ausgewiesenen Kosten der Veranstaltung in Rechnung gestellt werden. Die Rechnung selbst, erhalten Sie vom enodia IT Systemhaus mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen ca. 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail. Sollte die Rechnung vor Beginn der Ver­an­stal­tung nicht be­glichen sein, behalten wir uns vor, die Teil­nahme nicht zuzulassen.

Bestätigung der Veranstaltung

Falls Sie Ihre Veranstaltung frühzeitig gebucht haben, erhalten Sie spätestens 14 Tage vor Beginn eine Teilnahmebestätigung, spätestens eine Woche vor dem Start zusätzlich eine Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort, beides per E-Mail. Sollten die Angaben auf der Bestätigung nicht mit Ihrer Buchung übereinstimmen, melden Sie sich bitte umgehend. Die Bestätigung ist aus­schlaggebend für die Berechnung und die rechtsgültige Buchung. Sollten Sie in dieser Zeit keine Bestätigung erhalten, kann dies mit Ihren Sicherheitsein­stellungen (Firewall, Spamfilter, …) in Verbindung stehen. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, so dass wir Ihnen Ihre notwendigen Unterlagen recht­zeitig zustellen können. Eine Nichtteilnahme aufgrund einer nicht zugestell­ten E-Mail ist ausgeschlossen.

Stornierung gebuchter Plätze – Stornokosten bei Krankheit oder Unfall

Bis auf alle EC-Council-Trainings (vier Wochen) können gebuchte Plätze bis zwei Wochen vor der Veranstaltung mit einer Be­arbeitungsgebühr in Höhe von € 50,– zzgl. gesetzl. MwSt. storniert werden. Danach bzw. bei Nichter­scheinen wird die gesamte Veranstaltungsgebühr inkl. aller Nebenkosten (Unterlagen, Verpflegung, Prüfung, …) fällig. Eine Vertret­ung durch einen anderen Teilnehmer ist jederzeit möglich. Eine Stor­nierung ist nur in schriftlicher Form (Fax, Brief oder E-Mail) und nur mit schriftlicher Rückbestätigung gültig. Um die Risiken der Nichtteilnahme, z.B. durch Krankheit oder Unfall zu reduzieren, empfehlen wir den Abschluss einer SRA.

Seminar-Rücktrittskosten-Absicherung (SRA)

Um das Risiko von Stornokosten (z.B. durch Krankheit, Unfall, …) zu minimie­ren, können alle Präsenzveranstaltungen über eine „Seminar-Rücktrittskosten-Absi­cherung“ – die auf Basis einer „Reise-Rücktrittskosten-Versicherung“ aufge­baut ist – geschützt werden. Der Abschluss erfolgt durch einfaches Ankreuzen auf dem Buchungsformular. Die anfallenden Kosten werden direkt mit Ihrer Veranstaltung verrechnet. Bei Inanspruchnahme der Leistung erhalten Sie eine Rechnung, die wir für Sie bei der Rückversicherungsgesellschaft (Zürich) ein­reichen. Selbstbe­teiligungs­regelung: Bei jedem Schadensfall trägt der Teil­nehmer einen Selbstbehalt. Dieser wird – soweit nicht anders vereinbart – auf € 25,– pro Person festgelegt. Wird der Schadensfall durch Krankheit ausge­löst, so trägt der Teilnehmer von dem erstattungsfähigen Schaden 20% selbst, mind. jedoch € 25,– pro Person. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Nichtteilnahme für den Rückversicherer im­mer mit einem Nachweis (Krankenschein, Polizeigutachten bei einem Unfall, …) belegen müssen. Eine Nichtteilnahme, z.B. wegen eines dringenden Pro­jek­tes, wird vom Versicherer als Grund nicht akzeptiert!

Ausfall einer Veranstaltung

Veranstaltungen können vom Veranstalter kurzfristig storniert werden, wenn zwing­ende Gründe, wie Erkrankung des Referenten, zu wenige Anmeldungen, kurzfristige Absagen oder ähnlich wichtige Gründe vorliegen. In diesem Fall werden Sie persönlich von uns benachrichtigt. Bei einem Ausfall wegen mangelnder Beteiligung bemühen wir uns um eine Durchführung zu einem späteren Zeitpunkt.

Beschwerdeform / Kostenrückerstattung

Sollten Sie während der Veranstaltung feststellen, dass Sie mit der Qualität der gebuchten Leistung nicht zufrieden sind, müssen Sie uns diesen Zustand direkt, sprich in einem Zeitrahmen von maximal 4 Unterrichtsstunden nach Beginn der Veranstaltung melden. Eine unzureichende Vorqualifikation, bzw. eine Erwart­ungshaltung, die von der Agenda abweicht, wird hier als Einwand nicht akzeptiert. Falls Sie in einem solchen Fall die Ausbildung vorzeitig abbrechen, kann in Teilen eine Kostenrückerstattung nur dann ge­währleistet werden, wenn Sie Ihre Unzu­friedenheit, wie beschrieben, recht­zeitig gemeldet haben und die durch­schnitt­liche Bewertung aller Teil­neh­mer mit Ihren Aussagen übereinstimmt. Ab einem Anteil von 50% der Gesamtausbildungszeit, ist keine Kosten­rück­er­statt­ung mehr möglich. Alle Nebenkosten, wie Schulungsunterlagen, Verpflegung, … müssen in jeden Fall selbst getragen werden.

Ersatzleistungs– oder Schadensersatz­ansprüche

Unabhängig von der Ursache (u.a. Unzufriedenheit, kurzfristige Absage der Ver­an­staltung, …), es können in keinem Fall Ersatzleistungs- oder, aus direkt oder in­di­rekt entgangenen Leistungen, Schadensersatz­ansprüche geltend gemacht werden.

Haftungsausschluss

In manchen Ausbildungen erlangen die Teilnehmer tiefgreifendes IT-Security-Wissen und Zugriff auf entsprechende Softwaretools. Diese Kenntnisse dürfen ausschließlich für legale Zwecke und nur mit Zustimmung derer angewendet werden, deren Sicherheitsniveau geprüft werden soll. Alle Gesetze sind zu jeder Zeit einzuhalten! Die ITKservice GmbH & Co. KG schließt, auch im Namen aller beteiligten Dritten (Vertriebspartner, Trainer, Erfüllungsgehilfen, …) jegliche Haf­tung für zuwiderhandeln aus und zwar unabhängig vom Rechtsgrund. Die Frei­stell­ung erfolgt einschließlich der Übernahme von Kosten, die der ITKservice GmbH & Co. KG oder beteiligten Dritten wegen einer möglichen Rechts­ver­letz­ung ent­stehen (z. B. zur Rechtsverteidigung).

Unangemeldetes Erscheinen

Bitte beachten Sie, dass wir Sie bei unangemeldetem Erscheinen u. U. nicht an der Veranstaltung teilnehmen lassen können. Dies gilt vor allem für tech­nische Trainings, die gemäß der Anzahl der Teilnehmer vorbereitet werden.

Hardwarebereitstellung bei technischen Trainings

Bei technischen Trainings, bei denen Hardware zur Verfügung gestellt wird, steht jeden Teilnehmer ein gut ausgestatteter Trainingscomputer zur Verfü­gung. Bei Übungsaufgaben, für die zwei Computer notwendig sind, können Gruppenarbeiten durchgeführt werden, in denen bei Bedarf zwei Teil­neh­mer zusammenarbeiten.

Übernachtung

Übernachtungen sind nicht im Veranstaltungspreis enthalten. Wir bitten Sie daher, die Reservierung Ihres Wunschhotels selbst zu veranlassen.

Teilnahmebescheinigung

Für jede Veranstaltung können Sie eine Teilnahmebe­scheinigung anfordern. Bei Teilnahme an weiter­führenden Veranstaltungen wird die entsprech­en­de Be­stätigung nur vergeben, wenn alle vorherigen Anforderungen eben­falls erfolgreich durchlaufen wurden. Die entsprechen­de Teilnahme­bescheinigung wird Ihnen nach der Veranstaltung per E-Mail zugestellt.

Veranstaltungsbeurteilung

Bei jeder Veranstaltung wird an die Teilnehmer ein Beurteilungsbogen ausgeteilt. Bitte unterstützen Sie uns dahingehend, dass wir unsere Veranstaltung immer weiter optimieren können. Bitte geben Sie dazu Ihre Beurteilung vollständig ausgefüllt an den Referenten zurück. Danke für Ihre Unterstützung!

Besonderheiten für Online-Trainings

Alle gebuchten Online-Trainings können von bis zu fünf Personen eines Unter­nehmens genutzt werden – Live oder per Aufzeichnung. Alle erhalten einen individuellen Login zum Ausbildungsportal und werden zu allen gebuchten Live-Events per E-Mail ein­ge­laden. Die Nutzung der Leistungen für Stand­orte/Filialen des Unternehmens, bzw. die Weitergabe an nicht im Unter­nehmen beschäftigte Personen, ist unzu­lässig. Das Copy­right © aller Trai­nings inklusive aller daraus resultierenden Auf­zeich­nungen, aller Schul­ungs- und Marketingunterlagen obliegt alleinig der ITKservice GmbH & Co. KG. Bei Nichtbeachtung drohen Schadensersatz­ansprüche!

Die Berechnung der Leistung erfolgt ab 14 Tage vor Teilnahmebeginn und wird mit einer Frist von 7 Tagen fällig. Einige Online-Ausbildungsreihen verläng­ern sich automatisch, falls diese nicht drei Monate vor Vertragsende schrift­lich gekündigt werden. Bitte be­acht­en Sie Ihre detaillierten Vertrags­bedingungen, da eine Stornierung nach einer automat­ischen Verlängerung aufgrund von Kooperationsverträgen nicht mehr möglich ist!

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner